Sonntag, 16. Oktober 2011

messtechnik für erdstrahlen

klassische messgeräte zur feststellung von erdstrahlen gibt es nicht. es gibt auch kaum kommerzielles interesse, solche störzonen zu finden. das messgerät zur feststellung von störungen ist der mensch selbst. die wünschelrute, das pendel, die lecherantenne und der muskeltest sind nur die anzeige oder eine art display. voraussetzung ist, dass der mensch auf die art der störung justiert ist.

grundsätzlich wird in mentale messung und elektrophysikalische messung unterschieden. bei der mentalen messung stellt dich der sucher auf die art der schwingung mental ein. bei der elektrophysikalischen methode wird mit "wellenlängen" und polarisierungen gearbeitet.

ich bevorzuge die mentale methode. die elektrophysikalische methode wie zb. mit der lecherantenne ist äußerst kompliziert und es können viele fehler passieren. sie ist für sehr gute rutengeher aber gut zur ursachenanalyse geeignet. ich besitze eine lecher-antenne, wurde darauf eingeschult, verwende sie aber nicht mehr praktisch.

manche arbeiten gerne mit dem pendel. ich beobachte sehr oft, wie menschen das pendel dazu missbrauchen, unbedingt ihre vorurteile bestätigen zu wollen. ich komme selbst mit dem pendel zu keinen vernünftigen antworten.

ich bevorzuge selbst die schleifenrute aus kunststoff, die ein-hand-winkelrute aus metall mit kugelschreiber-lagerung oder zwei winkelruten. gut bewährt hat sich auch der muskeltest.

wichtig ist, offen auf eine aufgabenstellung zuzugehen. je genauer die fragestellung, umso exakter die antwort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen